Weitere Veranstaltungen

Das MRZ beteiligt sich regelmässig an Veranstaltungen von Partnerorganisationen.

SCHLUSSTAGUNG SKMR - Menschenrechte in der Schweiz: Perspektiven für die Zukunft

SKMR Schlusstagung

30. August 2022, 9:30-17:15h

Ende 2022 beendet das Pilotprojekt SKMR nach elf Jahren seine Tätigkeit. Zum Abschied lädt das SKMR seine Partner*innen und die Öffentlichkeit zu einer Tagung ein und präsentiert seine Abschlusspublikation. Im Zentrum der Tagung stehen Lösungsansätze und Empfehlungen zu ausgewählten Menschenrechtsthemen.

Das MRZ führt an der Tagung einen Workshop zum Thema "Nachhaltige Unternehmensmodelle – Illusion oder Notwendigkeit?" mit Prof. Christine Kaufmann, Mirjam Staub-Bisang (Länderchefin BlackRock Schweiz und Senior Advisor BlackRock Sustainable Investing) und Barbara Dubach (CEO und Gründerin «engageability») durch.

Die Veranstaltung findet an der Universität Bern statt. Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist eine Anmeldung bis am 9. August 2022 erforderlich.

Flyer

                                                                                                                                         

Weitere Veranstaltungen zum Thema Menschenrechte sind hier zu finden.